top of page

Der Zigeunertanz

Es gibt wieder eine neue Folge "Aus dem Leben einer Tänzerin". Dieses Mal ist es nur ein kurzes Fragment, aber deswegen nicht weniger intensiv.


spanische Tänzerin

Ich beschreibe eine wichtige Erfahrung, die ich noch als Schülerin der Ballettschule machen durfte. "Der Zigeunertanz" ist ein dreiminütiges Solo aus dem Ballett „Don Quixote“. Meine Lehrerin für Charaktertanz, so nennt sich das Fach an der Schule, gab mir die Möglichkeit dieses besondere Tanzstück mit ihr zu erarbeiten. Es hat ungefähr ein Jahr gebraucht, bis sie befand, dass ich damit auftreten könne. Denn abgesehen davon, dass es ein physisch sehr anspruchsvolles Stück ist, ging es ihr eher darum, mich mental und emotional auf dieses Tanz Solo vorzubereiten. Warum? Das erzähle ich in dieser Folge... Link zum Podcast


Foto: privat

コメント


bottom of page