top of page

Ente & Zottel - Ein Podcast für Kinder und Erwachsene

Ein lang gehegtes Projekt wird Wirklichkeit...

Ente und Zottel Kindergeschichte von der Autorin Jeanette Ghyczy Podcast

Illustration: Christian Breil


"Ente & Zottel - Ein Podcast für Kinder und Erwachsene" (Altersgruppe: 5-9 Jahre & Erwachsene) ist endlich online gegangen. Es ist ein zweites Podcastformat aus meiner Schreib- und Sprechschmiede. Ein lang gehegtes Projekt! Ich freue mich sehr, nun endlich die Geschichten von "Ente & Zottel" teilen zu können. Es hat mir so viel Spaß gemacht, die erste Geschichte einzulesen - denn anders, als bei meinem Podcast "ungelesen", konnte ich hier so richtig in die Charaktere eintauchen und die verschiedenen Stimmen der Tiere variieren.


Eine kleine Ente und ein zotteliger Dorfhund werden auf ungewöhnliche Weise Freunde. Nicht nur, dass sie zusammen in einer Scheune leben und sich ausgerechnet ein Fuchs hin und wieder zu ihnen gesellt, erleben sie gemeinsam viele aufregende Geschichten und stellen sich Fragen, für deren Beantwortung sie abenteuerliche Wege auf sich nehmen. Momentan gibt es drei fertige Geschichten, weitere sind geplant.


Die erste Geschichte beginnt mit der kleinen Ente, die so gerne etwas anderes sein möchte, als sie selbst. Was sie alles unternimmt, und wie es ihr damit ergeht, bevor sie auf Zottel trifft, hört man hier:

Link zur ersten Folge (Hördauer: 28 Minuten)


コメント


bottom of page